HMDATA Ing.-Büro für professionelle Daten- und Medientechnik ContentManagement | MedienProduktion | SoftwareEntwicklung |
  • Login
HCMS 2.2
Melden Sie sich hier an unserem CMS mit den von uns erhaltenen Zugangsdaten an.

<contentmanagement />

Wenn Sitemap, Styleguide, Templates und Stylesheets nur fachchinesiche Dörfer sind, dann ist ContentManagement wohl die nächstgrößere Stadt gleich nebenan. Eine kurze Einleitung in den Verwaltungsdschungel moderner Internetpräsenzen.

Ich wollte ja einfach nur den Text ändern ...

Sie wollen "einfach nur" die Repräsentanz Ihres Unternehmens im Internet haben. Und das soll 7 Tage die Woche rund um die Uhr laufen. Mehr nicht.

Aber wenn ein paar Änderungen - beispielsweise ein neuer Artikel in ihrem Sortiment, ein Mitarbeiter neue Kontaktdaten, vielleicht sogar sich der textliche Fehlerteufel eingeschlichen hat - dann würden sie das schon auch gerne ohne Agentur, Externe oder Spezialisten machen können ... "infach nur so". Und das natürlich möglichst schnell, möglichst einfach. Sie wollen schließlich ja "nur" ein paar Wörter ändern, ohne gleich Programmierer oder Layout/HTML-Profizu sein.

Trennung von Inhalt und Layout
Das Prinzip ist auch hier ganz einfach: Inhalt - da sind Sie der Spezialist - und Layout werden getrennt. Egal was Sie auf Ihrer WebSite machen, es passiert alles über die standardisierte Oberfläche unseres ContentManagement-Systems. Ein Werkzeug für alle Anwendungen. Das eigentliche Layout, also Farben, Bilder, Schriften, Anordnung, Gestaltung usw. wurde bei der Projektplanung einmal erstellt, besprochen und technisch umgesetzt: nach wie vor die Aufgabe von Spezialisten. Aber eben so universell, dass Sie dann ohne Programmier- und Layoutkenntnisse sich nur noch um das kümmern, was Sie auch einfach selbst machen können: Inhalte pflegen bei maximaler Freiheit.
Was heißt hier dynamisch?
Grundlage dabei ist eine Datenbank. Mit Hilfe des ContentManagement-Systems erstellen, ändern und löschen Sie dort Inhalte und deren Verknüpfung nach Ihren Bedürfnissen. Egal ob Texte, Bilder, Adressen (und damit eMails und Logins) und deren Verknüpfung und Kategorisierung können von Ihnen selbst erstellt und verwaltet werden. Ihre WebSite liest dann aus dieser Datenbank die Inhalte aus - eben dynamisch. Und das ohne Verzögerung, so bald Sie Ihre Inhalte speichern und freigeben sind diese unmittelbar und weltweit verfügbar.
Also: jeder macht, was er am Besten kann
Die Arbeitsteilung ist also optimal koordiniert:

Mit unseren Partnern stehen wir Ihnen also als Full-Service-Dienstleister zur Verfügung. Alles Spezialisten, aber für Sie nur ein Ansprechpartner.

Wissen, was los ist
Wenn Ihnen PageViews, Visits, ConversionRates, Hits oder UniqueUser egal sind, Sie einfach nur wissen wollen, was am Monatsende auf Ihrer Online-Präsenz passiert ist, haben wir unser eigenes AnalyseTool integriert. So erfahren Sie jede Menge mehr über Ihre Nutzer, Sie erhalten scharfe Profile, die Sie in Ihre CRM- oder Vertriebssysteme übernehmen können. Millionenfache Besuche Ihrer WebSite helfen Ihnen als Unternehmer nichts, wenn sich der Umsatz dadurch nicht ändert oder keine adäquate Nutzer- oder Markenbindung erfolgt ist. Automatisiertes und dynamisches One-to-One-Marketing wird somit erst möglich.
[H]ome [I]mpressum [K]ontakt [S]itemap [A]ktuelle Umfrage [D]atenschutz